+++  Ausfall Haltestellen Damme Bokern, Dalinghausen und Bergfeine
  +++  Zustieg nur mit Mund-Nasen-Schutz auf allen moobil+Linien und weiterhin Reservierungspflicht im Landkreis Vechta!
Alle Antworten auf einen Blick

Wie funktioniert moobil+?

Was ist die Mobilitätszentale?

In den Mobilitätszentralen können Sie sich persönlich zu allen Fragen rund um moobil+ beraten lassen. Die Mobilitätszentrale ist in Vechta montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. In Cloppenburg sind die Öffnungszeiten montags bis freitags von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Telefonisch sind die Mobilitätszentralen unter 0800 30 30 20 1 kostenlos für Sie erreichbar.

Mobilitätszentrale VEC: An der Gräfte 35, 49377 Vechta
Mobilitätszentrale CLP: Pingel Anton 23, 49661 Cloppenburg

zur Kontaktseite

Wann muss ich die Fahrt buchen? Kann ich spontan zusteigen?

Die Fahrten müssen bis eine Stunde vor Fahrtantritt gebucht werden. Spontan zusteigen können Sie an allen festen Haltestellen, wenn ein Sitzplatz bis zur Zielhaltestelle frei ist.

Wo fahren die Busse und wo finde ich die Fahrpläne?

Die Fahrpläne finden Sie in den Rathäusern der Städte und Gemeinden, bei den Verkehrsbetrieben, direkt in den Bussen oder in den Mobilitätszentralen. Auf dieser Website gibt es alle Fahrpläne auch als PDF-Download.

Wann fahren die Busse?

Die Kernfahrzeiten der moobil+Busse sind immer montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Auf einigen Linien fahren die Busse bereits ab 05.30 Uhr und bis 20.30 Uhr.

Was sind Bedarfshaltestellen und was sind feste Haltestellen?

Feste Haltestellen werden immer angefahren. Bedarfshaltestellen hingegen werden nur bei vorheriger Buchung angefahren. Diese sollte bis spätestens eine Stunde vor Abfahrt erfolgen.

Wie finde ich das passende Ticket?

Eine Stadt oder Gemeinde entspricht einer Tarifzone. Bleiben Sie innerhalb dieser Zone, benötigen Sie ein Ticket der Preisstufe 1. Fahren Sie z. B. durch drei Städte oder Gemeinden, benötigen Sie ein Ticket der Preisstufe 3.

Wie buche ich eine Fahrt mit dem moobil+Bus?

Sie können Ihre Fahrt ganz einfach per Telefon unter 0800 30 30 20 1, auf dieser Website, in der App oder persönlich in Ihrer Mobilitätszentrale buchen.

Wo zahle ich das moobil+Ticket?

Alle Fahrkarten können Sie bar im moobil+Bus bezahlen. In den Mobilitätszentralen sind alle Fahrkarten im Vorverkauf erhältlich. Ein Vorteil für registrierte Nutzer mit Abrechnungskonto: Sie können bequem bargeldlos zahlen. Die Kosten werden direkt von Ihrem Abrechnungskonto unter Berücksichtigung der Bestpreis-Garantie abgebucht.